RC Auto fahren ist das Hobby für Autofans

Viele betrachten ferngesteuerte Autos vielleicht nur als Spielzeug für Kinder. Doch auch Jugendliche und zahlreiche Erwachsene faszinieren die rasanten und kraftvollen und schnelle RC Autos und haben somit im Modellbau ihr Hobby gefunden. Dabei findet jeder Autofan unter den RC Autos genau seine bevorzugte RC Auto Variante. Denn neben RC Autos gibt es noch Buggys, Truggys, Monstertrucks und Lkws.

Ein RC Auto sollte nicht als Kinderspielzeug betrachtet werden

Die RC Auto Szene ist eine der beliebtesten im Modellbau-Sport überhaupt. Neben den Spielzeugmodellen, die vor allem kleinere Kinder ansprechen, sind auch recht professionelle RC Autos erhältlich, die Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreichen und lediglich von Personen gesteuert werden dürfen, die mindestens 14 Jahre alt sind. Zweifelsohne stellen solche Modelle natürlich längst kein Spielzeug für Kinder mehr dar, sondern können eher als ergänzendes Hobby für Autofans betrachtet werden, die einfach gern Gas geben und dabei auch mal quer durchs Gelände flitzen möchten.

Der Antrieb der RC Autos

Angetrieben werden RC Autos entweder durch einen Elektro- oder Verbrenner Motor, der Nitro oder Benzin verbrennt. Die Fahrleistungen von Elektro RC Autos stehen den RC Benzin-Motor-Modellen dabei in nichts nach, denn beide Typen haben ihre gewissen Vorzüge und diverse Nachteile: So geht das Auftanken sicherlich schneller als den Akku aufzuladen, wiederum erweist sich der Geräuschpegel bei Verbrenner Motoren als recht laut, zudem muss der Motor optimal eingestellt und regelmäßig gewartet werden. Allerdings machen eben genau solche Einstellungs- und Wartungsarbeiten vielen RC Auto Fans enorm viel Spaß.

Spaßfaktor Rennen – RC Cars

Für Freunde des RC Auto Sports bieten sich bei der Anschaffung eines RC Autos zwei Möglichkeiten: entweder ein Baukasten-Modell, das noch zusammengebaut werden muss, oder ein RTR-Modell (Ready to run), mit dem der Fahrspaß sofort anfangen kann, da RTR-Modelle bereits komplett montiert und fahrbereit sind. Anfangs fahren viele ihr RC Auto mit gleichgesinnten Freunden auf irgendwelchen geeigneten Plätzen einfach hin und her. Doch bei den meisten kommt dabei schon bald der Wunsch nach mehr: Sie wollen sich mit ihren Freunden messen und Rennen fahren. Wem auch die Rennen unter Freunden bald nicht mehr ausreichen, dem bieten sich auch richtige Rennserien, bei denen sich professionelle RC Auto Racer regelmäßig treffen, um auf verschiedenen Rennstrecken äußerst spannende Rennen auszutragen. Bei solchen Profi-Rennen steht dabei natürlich der Spaßfaktor grundsätzlich an oberster Stelle.

1 Kommentar zu RC Auto fahren ist das Hobby für Autofans

  1. Fernbedienung Spielzeug ist das heutige Gedränge nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene. Sie bevorzugen es, Zeit mit ihm zu verbringen. Darüber hinaus suchen Kinder Hilfe beim Umgang mit einer solchen neuen technologischen Ausrüstung zu bekommen fun.RC Spielzeug jetzt in einer Vielzahl von Modellen wie Autos, HSP Geist Buggy in einem neuen Maßstab 1:18 kommen, ist ein fantastisches Angebot für Einsteiger in das Thema RC-und für Kinder, die von Autos fasziniert sind. HSP Ghost ist eine echte RC – Modell.
    Grüße
    judith

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*