Hochwertiges Fahrzeugtuning als Ausdruck der eigenen Individualität

webseite-hamann

Webseite www.hamann-motorsport.com

Wer möchte schon gerne in der breiten Masse untergehen statt sich von ihr abzuheben? Unsere Welt ist von Reizüberflutung geprägt, so dass selbst viele hochrangige Statussymbole ihre Wirkung mehr und mehr verlieren. Nicht einmal markige Rennwagen erregen heute noch so viel Aufsehen wie vor zehn Jahren. Wie schärft man also das eigene Profil, um wahrgenommen zu werden? Eine mögliche Antwort ist: Tuning des Fahrzeugs, so dass es sich von der Standardversion deutlich abhebt.

Tuning für die Optik oder für die Technik

Dabei gibt es zwei unterschiedliche Richtungen, in die sich das Tuning bewegen kann. Großenteils müssen sich diese beiden allerdings nicht gegenseitig ausschließen, es liegt vielfach nur an den Wünschen des Kunden. Technisch machbar ist vieles, gefragt ist eine Kombination mit Stil und Finesse. Mitunter kann das allerdings auch schlicht bedeuten, die Motorleistung brachial anzuheben, um Konkurrenten auf die Plätze zu verweisen. Einer der größten und bekanntesten Anbieter in diesem Feld ist Hamann Motorsport. Seit der Gründung 1986 veredelt das Unternehmen Fahrzeuge, zunächst von BMW, später folgten weitere Marken wie Ferrari, Porsche und Lamborghini, aber auch Mini, Land Rover und Mercedes-Benz.

Mehr als 300 Podiumsplätze in Renneinsätzen zeugen von Qualität

Auf der firmeneigenen Website unter http://www.hamann-motorsport.com/ bekommt man einen Eindruck davon, mit welcher Fachkenntnis und Erfahrung hier gearbeitet wird. Seit dem unvergessenen BMW M3 mit Turbolader und 348 PS (Höchstgeschwindigkeit 273 km/h, in 5,1 Sekunden von 0 auf 100) hat sich nicht nur bei der Technik einiges verändert. Die Wurzeln im Rennsport sind zwar unverkennbar, im Laufe der Zeit ist aber auch die Bedeutung der Optik gewachsen. Ein gutes Beispiel für die harmonische Kombination von effizienter Technik und sehenswertem Styling ist der Bereich Lamborghini Tuning, der unter Beweis stellt, wie sich Leistungsoptimierung und individuelle Optik ohne Kompromisse kombinieren lassen. Für jede Fahrzeugserie wird individuell ein Katalog von Veredelungsmöglichkeiten erarbeitet. Damit kann jeder Fahrzeugbesitzer sicher sein, dass sein Wagen bei der Veredelung in den besten Händen ist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*